Mitglieder

Anika (Schatzmeisterin/Vorstandsmitglied)

Ich bin Anika und Gründungsmitglied von Chikondis. Ich kenne Swantje schon viele Jahre und habe von Anfang an an ihr Projekt geglaubt. Ich bin beeindruckt von ihrem unablässigen Engagement für die Sache. Mit meiner Mitgliedschaft und der Tätigkeit im Verein möchte ich einen Beitrag zur Umsetzung des Projekts leisten.

Joern

Als ich Swantje auf einem Weihnachtsmarkt 2015 getroffen habe, merkte ich sofort Ihre Passion, Dynamik und den Willen dieses Geburtshaus in Malawi zu bauen. Das hat mich stark beeindruckt. Ich musste einfach mitmachen, auch weil ich mich bei sozialen Projekten mehr einbringen möchte als nur Geld zu spenden. Das kann ich bei chikondis vollumfänglich tun. Und es macht Spaß mit den Mitgliedern bei chikondis zu arbeiten. Wenn Du auch Lust hast, mach mit!

Annett (Kassenprüferin)

Hallo, ich bin Annett und seit einigen Jahren Mitglied bei Chikondis.

Bei Chikondis mitzuarbeiten ist für mich eine Herzensangelegenheit, weil es Menschen – und vor allem Frauen und Kindern – in Malawi hilft mit Beratung, Vorsorge und Dingen, die für uns selbstverständlich sind. Ich bewundere Swantje für Ihr Engagement, ihre Geduld und Ausdauer und unterstütze sie daher gern bei ihrem großen Projekt.

Atuya

Ich bin seit Anfang an dabei und freue mich mit chikondis und Marley (Swantje) in Malawi unterwegs und aktiv zu sein. Die chikondis Puppen Herstellung liegt mir besonders am Herzen. Die Arbeit von chikondis hier vor Ort ist sehr wichtig, weil es Frauen und Mädchen eine Möglichkeit bietet, Wissen über Frauengesundheit und Familienplanung zu bekommen, um somit ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Anja (Kassenprüferin)

Anja (Gründungsmitglied). Als mir Swantje damals von ihren Ideen erzählte, hat sie mich voll mitgerissen. Da wollte ich dabei sein.

 Thorsten

Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es einen ehrenamtlichen und spendenbasierten Verein wie Chikondis gibt. Sich in täglich ehrenamtlicher Arbeit um Spenden für ein Geburtshaus in Malawi zu kümmern und den werdenden Müttern bei den Geburten Ihrer Kinder einen sicheren medizinischen Standard sowie eine individuelle persönliche Atmosphäre zu gewährleisten, das hat sich Swantje Lüthge zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht. 

Ich bin sehr stolz und glücklich, Swantje bei Ihrer ehrenamtlichen Herzensangelegenheit unterstützen zu dürfen und hoffe Sie findet die Unterstützung die das Projekt ‚Geburtshaus für Malawi‘ bald realisieren lassen.

Mareike

Für mich als Hebamme ist es von höchster Priorität, werdende Eltern selbstbestimmt begleiten und Kindern einen sicheren, liebevollen und geborgenen Start ins Leben ermöglichen zu dürfen. Chikondis e.V. ermöglicht es mir meine Passion Reisen und meinen Beruf zu vereinen. Ich bin stolz Gründungsmitglied eines Vereins zu sein, der sich durch Transparenz und hohes Engagement auszeichnet.

Lucia

Ich heiße Lucia, bin Pädagogin und habe einen Master of Public Health. Als erfahrene Beraterin weiß ich, wie wichtig eine sichere und frauenfreundliche Geburtshilfe für Mütter, Babys und ihre Familien ist. Genau das wünsche ich den Frauen in Malawi und überall auf der Welt: Zugang zu medizinischer Versorgung, Respektierung ihrer Bedürfnisse und eine würdevolle Behandlung in der Schwangerschaft, während und nach der Geburt.

Özlem

Ich bin seit 2013 Mitglied, weil ich von der Arbeit, also von Swantje live bei der Entbindung meines Sohnes überzeugt wurde, wie wichtig es ist, in guten Händen zu sein und unter professioneller Ausstattung ein Kind zu bekommen. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder Cent die richtigen Menschen bekommen.

Ebrar

Ich bin Mitglied, weil man selten so einen Menschen wie Swantje begegnen kann. Ihr Einsatz und die Hingabe mit der sie diesen Verein gegründet hat und dafür arbeitet ist einfach großartig und mitreißend. Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett mit einem „neugeborenem Engel“ ist sicher die emotionalste Zeit für jede Familie.Damit dieses wundervolle Ereignis nicht zum Alptraum wird und Mutter & Kind eine anständige Versorgung in dieser lebenswichtigen Situation bekommen, unterstütze ich chikondis e.V. sehr gerne.